Donnerstag, 30. August 2007

Dradio corso und krieg ich utube hier rein??

Der Song lief heute in Corso, im DLF/Dradio. Hat mich sehr angesprochen. Melodiemässig. Der Text dringt so schnell nicht wirklich durch, machen wir uns da mal nix vor.

Aber auch was es zuletzt Neues von City gab, macht mir viel Freude! Natürlich bleibt "Am Fenster" wohl auf ewig unerreicht, aber Sommerherzen, Flieg ich durch die Welt, Morgenmond und noch ein paar tolle Songs mehr aus den Alben der letzten 10 Jahre gehören im Moment zum meistgespielten auf meinen kleinen Begleitern. Die Texte, ähmhäm, naja, mir ein bischen zu simpel-schwülstig oder dick aufgetragen meistens, aber besser als Pseudo-Kryptografisches. Allzuoft ist schon viel wahres dran, nicht wahr: "Nur wenige Leute werden im Alter weise, die meisten Leute werden im Alter alt..."

Hach, natürlich hab' ich auch folgendes Video bereits vor viiiielen Jahren rechtmässig erworben. Miriam Makeba auf dem Graceland-Konzert in Harare/Zimbabwe, 1986 glaub ich war das.

Edit: Das Einbetten der utube-vids hab' ich wieder rausgenommen, denn es blockiert den Browser nahezu.